In England und somit auch in unserer Partnerstadt Dronfield sind die Auswirkungen der Verbreitung von Covid-19 eher mit den Verhältnissen in Italien zu vergleichen als mit denen bei uns. Das war der Anlass für unsere englischen Freunde, den Dronfield-Sprecherinnen Folgendes zu mailen:
„ We have had a meeting this evening and we discussed the planned citizens visit in September. Due to the current situation we were wondering if it would be wise to postpone the visit till April 2021.“
Sie schlagen uns also nach ihren Beratungen vor, anlässlich der gegebenen Situation den geplanten Besuch ins nächste Jahr zu verschieben. Bei einer Videokonferenz zwischen David Goater, Janet und Howard Smith (Dronfield), Dagmar Böhm und Ute Walker (Sindelfingen) kam folgendes Ergebnis zustande:
ISPAS cancelt die für 2020 geplante Bürgerfahrt
Sie wird auf die Zeit von Donnerstag, 16. September bis Montag, 20. Sept. 2021 verschoben.
Mit dem späten Zeitpunkt im Jahr 2021 wollen wir dem Risiko entrinnen, dass wir sie am Ende noch einmal verschieben müssen.
Die Reise entfällt also für dieses Jahr auf Wunsch der Dronfielder Freunde. Die Teilnehmer erhalten deshalb alle ihre Anzahlung (abzgl. der Bearbeitungskosten) wieder zurück. Die neue Reise wird neu ausgeschrieben werden. Die Anmeldungen werden nicht übertragen. Ob die Kombination mit der Wanderreise wieder so angeboten wird, ist noch nicht entschieden. Schade, aber niemand konnte das voraussehen. Doch jetzt eine vorausschauende Entscheidung getroffen zu haben, ist auch ein erleichterndes Gefühl für uns. Wir hoffen, dass wir die eine oder den anderen bei der nächsten Bürgerfahrt wieder begrüßen dürfen.
Dagmar Böhm, Ute Walker Sprecherinnen für Dronfield
Die Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind geöffnet.