Singen für Alle – Aus voller Kehle für die Seele

Singen für Alle – Aus voller Kehle für die Seele“ – mit Patrick Bopp (FÜENF)

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Vereins IG Kultur Sindelfingen klinkt sich ISPAS gerne als Kooperationspartner in die virtuelle Veranstaltung „Singen für Alle – Aus voller Kehle für die Seele“ ein und lädt ihre Mitglieder und Freunde, deren Familien, Verwandte, Freunde und Bekannte dazu ein mitzumachen, mitzusingen und dadurch  mit vielen Menschen, auch in unseren Partnerstädten, verbunden zu sein. Viel Freude und Spaß dabei:

IG Kultur feiert ihr 40-jähriges Bestehen. ONLINE Leider nur virtuell, aber wir sind in Gedanken bei allen Musikern, Künstlern und unseren Gästen. Uns ist es wichtig, Grenzen aufzulösen und zusammenzustehen in schwierigen Zeiten! Deshalb laden wir hierzu auch alle Partnerstädte zum gemeinsamen Singen ein!

Am Montag, 18. Mai 2020, 18:00 bis 19:00 Uhr, aus dem Fenster, vom Balkon oder im Garten gemeinsam das Lebensmittel Kultur genießen? Wir vermissen das Gemeinsame! Gerade in den aktuellen Zeiten denken wir ganz besonders an unsere Freunde in unseren Partnerstädten! Als Zeichen hierfür haben wir Patrick Bopps (FÜENF) populäres „interaktives“ Format „Singen für Alle – Aus voller Kehle für die Seele.“ zumindest virtuell eingeladen. Patrick Bopp und Ingo Liedtke als Gastgeber von der IG Kultur werden auf der Bühne der Stadthalle Sindelfingen stehen. Patrick Bopp wird als musikalischer Leiter am Flügel durch das bunt gemischte Programm führen. Per Live-Stream und zwar nicht nur in Sindelfingen, sondern auch alle Sindelfinger Partnerstädte, Corbeil-Essonnes (Frankreich), Chelm (Polen), Dronfield (Großbritannien), Györ (Ungarn), Schaffhausen (Schweiz), Sondrio (Italien), und Torgau können hierbei mitsingen! Begleitet wird das gemeinsame Singen zusätzlich mit einem europäischen Austausch im Chat.

Bis Freitag, 14. Mai 2020 können Sie Ihre Liedwünsche auf der Homepage der IG Kultur Sindelfingen / Böblingen e.V. (www.igkultur.de/singenfueralle ) einreichen, gerne verbunden mit einer persönlichen Geschichte. Ob Beatles, Abba, Udo Lindenberg, Adriano Celentano oder eben Ihrer Lieblingsliedliteratur – es ist für jede und jeden etwas dabei!
Sämtliche Liedtexte werden im Vorfeld zum Ausdruck angeboten oder können während des Live-Streams direkt mitgelesen werden.

Bitte singen oder spielen Sie allein, mit Familie oder Lebenspartner nur vom Fenster aus, vom Balkon, der Terrasse oder aus dem Garten. Es müssen unbedingt die Regelungen zur Kontaktsperre beachtet werden. Weitere Informationen zum Mitmachen und zum Ablauf unter: www.igkultur.de/singenfueralle

Freuen Sie sich darauf und singen Sie mit!

Feiern Sie 40 Jahre IG Kultur gemeinsam mit Patrick Bopp! Kultur ist ein Lebensmittel!

Link: https://youtu.be/jgYVupB1bVg