Antwort aus Györ bzgl. der Pandemie Stand Dezember

Heute möchte Brigitte Stegmaier Ihnen einen Überblick darüber geben, wie es im Corona-Winter in unseren Partnerstädten aussieht. Mitte Dezember hat sie mit allen für unseren Verein zuständigen Personen Mail- oder Telefonkontakt gehabt. Hier nun die Mitteilung aus:

Györ: Es ist schön, von Dir zu hören! Ich hoffe, dass es Euch auch gut geht! Momentan ist bei uns alles in Ordnung. Die Infektionsrate ist aber auch hier, in Ungarn sehr hoch, und Győr leider ist unter den meistinfizierten Städten.  Seit 11. November haben wir auch Einschränkungen, aber wir sehen deren Wirkung noch nicht. Die Zahlen steigen noch immer, und es gibt schon fast 200 Verstorbene/Tag.

Wir haben folgende Einschränkungen:

  • Zwischen 20:00 Uhr und 05:00 Uhr darf man nicht auf die Straße gehen.
  • Die Kinos/Theater/Bibliotheken/Museen/Sportanlagen sind geschlossen.
  • Die Restaurants sind geschlossen, sie dürfen aber Speisen zum Mitnehmen verkaufen oder ausliefern.
  • Alle Veranstaltungen sind verboten, so gibt es dieses Jahr auch keinen Christkindlmarkt in Győr. Die Zahl der Personen, die privat sich treffen dürfen ist Maximum 10.
  • Die Mittelschulen und Universitäten haben Online-Unterricht. Die Kindergärten und Grundschulen sind noch geöffnet, deswegen bin ich ein bisschen unruhig, da Lili in den Kindergarten gehen muss (bei uns wurde jetzt das home office leider nicht genehmigt).

Ich hoffe wirklich, dass wir bald eine effektive Vakzine haben werden und dieses ganze Virus hinter uns haben können!

Ich wünsche Dir und auch Gudrun alles Gute, bleibt gesund!

Liebe Grüße, Orsolya

Die Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind geöffnet.