Jahreshauptversammlung – Nachschau und Impressionen

2015JHV2Wie immer fing die Jahreshauptversammlung der Initiative Städtepartnerschaften Sindelfingen (ISPAS) traditionell mit einer Führung durch die aktuellste Ausstellung der Galerie der Stadt Sindelfingen an. Anschließend fand die Versammlung statt, die mit einem Stehempfang endete.

Galerieleiter Otto Pannewitz führte mit Witz und profundem Fachwissen durch die Ausstellung „Realismus in der süddeutschen Kunst“. Mit dafür typischen Werken aus der Sammlung Lütze, der „Zimmer in Delft“-Serie und anderen Bildern des Sindelfinger Künstlers Joachim Kupke sowie der Fotoinstallation von Werner Trotter ist der Galerie der Stadt nach Ansicht der ISPAS-Mitglieder wieder eine sehr sehenswerte Ausstellung gelungen.

2015JHV1In der Jahreshauptversammlung berichteten die Sprecher und Sprecherinnen der einzelnen Partnerstädte über die verschiedenen Aktivitäten von ISPAS und zeigten so den Mitgliedern und Freunden, wie vielfältig das Jahr vergangen war. Das reichte von zwei Bürgerfahrten nach Györ und Dronfield und Gegenbesuch über Straßenfest, Jugend in Aktion, Schüleraustausche, verschiedenen Vorträgen, Ausstellungen und sportlichen Aktivitäten bis zur Vorbereitung auf die Veranstaltungen des laufenden Jahres.

2015JHV3 Auch das Straßenfest, 19.-21.6.15, war ein Thema, für das der Verein wie immer Helfer und Übernachtungsmöglichkeiten sucht.

Die Sindelfinger Bürger dürfen sich auch auf einen neuen Image-Flyer freuen, der alles   Wissenswerte über ISPAS zeigen wird und bis zum Straßenfest fertig sein soll. Mit der Neuwahl eines Kassenprüfers und der Schriftführerin sowie dem Kassenbericht ging der offizielle Teil zu Ende.

Es schloss sich der Stehempfang mit anregenden Gesprächen bei Getränken und Häppchen an.