Jahreshauptversammlung 2014 – Rückschau

21.2.2014

Die 18. Jahreshauptversammlung der Initiative Städtepartnerschaften Sindelfingen (ISPAS e.V.) begann wie immer mit einem kulturellen Highlight. Dieses Mal mit einer Führung durch die aktuelle Ausstellung  der Galerie der Stadt Sindelfingen mit dem Titel „Das Unangreifbare war noch nie so meins“. Kompetent und sehr informativ erklärte Galerieleiter Otto Pannewitz die überraschend haptisch ausgerichtete Umsetzung des Titels der Bildhauerklasse von Prof. Susanne Windelen. Sehr interessant und bemerkenswert die Ideen der jungen Leute.

Im Oberlichtsaal der Galerie fand anschließend die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Nach den Berichten der vielfältigen Aktivitäten aus und mit den Partnerstädten mussten leider einige engagierte Sprecher verabschiedet werden. Die mit viel Beifall, Dank und einem kleinen Präsent bedachten ausscheidenden Vorstandsmitglieder sind Andrea Abendroth (Torgau), Dietrich Jung (Corbeil-Essonnes), Jolante Kryut (Chelm), Walter Leimenstoll (Sondrio) und Kerstin Trefz (Dronfield).

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden einstimmig als Sprecher/-innen für die einzelnen Partnerstädte gewählt:
Corbeil-Essonnes: Christian Stepper, Sabine Liedtke (Stellv.)
Chelm: Hildegard Stein, Dorothea Bühler (Stellv.)
Dronfield: Dagmar Böhm, Ute Walker (Stellv.)
Györ: Claudia Giricz, Rèka Szöcs (Stellv.)
Schaffhausen: Brigitte Stegmaier, Gudrun Stauffer (Stellv.)
Sondrio: Italia Frazzetta, Dr. Gudrun Kemmerling (Stellv.)
Torgau: Alexandra Keller, Axel Finkelnburg (Stellv.)

Erste Vorsitzende des Vereins bleibt Dorothea Bühler. Ihr zur Seite stehen Brigitte Stegmaier (1. Stellv.) und Gerhard Böhm (2. Stellv.). Ebenfalls wiedergewählt wurden Wolfgang Trefz als Kassenwart, die Kassenprüfer Uli Fritz und Hermann Dullweber sowie Klaus Laws als Schriftführer. Pressesprecherin und zuständig für die Mitgliederbetreuung wird zukünftig Uschi Steinhübl sein.