Information über die ISPAS-Bürgerfahrt nach Sondrio 29. Oktober bis 02. November 2022

Kurzbeschreibung:

Unsere geplante Aktivität ist ein 5-tägiger Besuch von ca. 40 – 50 Bürgern aus Sindelfingen nach Sondrio, Italien in 2022. Der Besuch wird von einer Delegation unter Leitung des EBM Christian Gangl von Sindelfingen begleitet. Im Mittelpunkt des Besuchs steht ein Partnerschaftsabend, an dem sich die deutschen und italienischen Bürgerinnen und Bürger untereinander und mit ihren Delegierten über soziale und politische Aspekte austauschen. Themen sind die Gründung der Städtepartnerschaft und die Möglichkeiten gemeinsamer internationaler Aktivitäten in den Bereichen Soziales, Kultur und Jugend. Als europäische Themen werden die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung in Europa durch einen Beitrag zur „Konferenz über die Zukunft Europas“ angesprochen.

Sa, 29.10.22 Tag 1: Ankunft in Sondrio, Italien. Unterwegs Halt für eine Sehenswürdigkeit

So, 30.10.22 Tag 2: Teilnahme am Sondrio Naturfilm-Festival

Mo, 31.10.22 Tag 3: Begrüßung der deutschen Bürger:innen im Rathaus von Sondrio mit anschließender Stadtführung und Partnerschaftsabend der Bürger:innen beider Städte und ihrer Delegierten.

Di, 01.11.22  Tag 4: Vernetzung der Städtepartnerschaftsorganisationen und Ausflug im Umfeld von Sondrio mit traditionellem Handwerk oder Kulturerbe

Mi, 02.11.22  Tag 5: Abreise und Rückreise nach Deutschland. Unterwegs Halt für eine Sehenswürdigkeit

Der Musikverein Stadtkapelle Sindelfingen wird uns begleiten und wir hoffen auf ein Konzert in Sondrio. Absprachen darüber laufen. Untergebracht werden wir im Hotel Post, Sondrio.

Italien ist noch im Urlaubsmodus und genaue Informationen erhalte ich erst nach dem 13. September. Deshalb kann ich heute leider noch keine Preisangaben der Bürgerfahrt nennen. Ich hoffe, bis Ende September die Ausschreibungsunterlagen und das Anmeldeformular zu verschicken. Aber sollten Sie Interesse haben, dann lassen Sie sich bitte vormerken, denn die Nachfrage ist bisher schon sehr groß. (info@ispas-ev.de oder 07031 435970, AB ist geschaltet).

Die Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind geöffnet.