Wanderung und Weinverkostung mit Barbara und Thomas Speer

Am Samstag, 06. August wurde pünktlich um 16 Uhr eine kleine Gruppe ISPAS-Mitglieder auf dem Wanderparkplatz Breitenholz, von Thomas Speer und seiner Frau Barbara, nach Winzerart, mit einem Glas Prosecco begrüßt und somit schon auf den gemeinsamen Nachmittag eingestimmt. Nach dem leckeren Tropfen waren wir alle hochmotiviert unsere „Tröpflestour“ in fröhlicher Runde zu starten.

Der Weg führte uns hinauf in die Breitenholzer Weinberge auf naturbelassenen, idyllischen Wegen und schmalen Pfaden. In kleinen Verschnaufpausen erfuhren wir von Thomas Wissenswertes über die Kulturlandschaft und die Geschichte des Weinbaus am Schönbuchhang. Am Trauf entlang konnten wir die herrlichen Ausblicke der faszinierenden Landschaft des Schönbuchs genießen.

Unser Weg führte vorbei an Weinbergparzellen bis zum Weinberg der Familie Speer. Hinab ging’s auf Stäffele (Weinbergtreppen) zur Winzerhütte.

Unsere Tour fand dort ihren Abschluss mit einer Weinverkostung und einem deftigen Winzervesper.

Danke Barbara und Thomas für diese schönen, geselligen Stunden!

Text und Bildmaterial: Bettina Schneider