Nachruf Dieter E. Hülle

Zum Tod von Dieter E. Hülle

Am Sonntag, 16. Mai 2021, verstarb im Alter von 86 Jahren Dieter E. Hülle. Er war Gründungsmitglied unseres Vereins und in den Anfangsjahren Sprecher für Schaffhausen. Als damaliger Kulturamtsleiter half er mit bei der Partnerstadtsuche in Ungarn und der ehemaligen DDR. Besonders für Györ setzte er sich ein. Er liebte Ungarn mit seiner Mentalität und Vielfalt. Eine erste Bürgerfahrt nach Györ organisierte er zusammen mit dem damaligen Verkehrsamtsleiter der Stadt, Herrn Junker, und ein Bus voller Sindelfingerinnen und Sindelfingern wurden herzlich von den Györern aufgenommen und mit gutem Essen und Getränken versorgt.

Dieter E. Hülle hat sich immer für die Belange des Vereins eingesetzt, auch zum Wohle Sindelfingens, und weit über seine Tätigkeit als Leiter des Kulturamtes hinaus.  Wir haben ihm viel zu verdanken und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Brigitte Stegmaier