Weihnachtsgruß der Vorsitzenden

„Mögest du dankbar allezeit bewahren

in deinem Herzen

die kostbare Erinnerung an die guten

Dinge in deinem Leben.“

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,
sehr geehrte Damen und Herren

Mit diesem Weihnachtsgruß wünsche ich Ihnen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2020 einen guten Start, Gesundheit und Wohlergehen.

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht – wie schnell ist all das Vergangenheit, worüber wir uns in den zwölf Monaten gefreut haben, Ziele, die von uns gesetzt wurden, Pläne die wir geschmiedet haben. Sicherlich war nicht immer alles so, wie wir es uns gewünscht hätten, aber im Rückblick gesehen war es doch ein gutes Jahr für unseren Verein und, so hoffe ich, auch für Sie. Oftmals müssen Rückschläge durch Krankheit und Todesfälle hingenommen werden. Dazu wünsche ich die nötige Kraft und das richtige Verständnis.

Unser Partnerschaftsverein kann am 14. November 2020 sein 25-jähriges Bestehen feiern. Wir planen zu diesem Jubiläum eine Jubiläumsveranstaltung mit Ihnen und Gästen aus den Partnerstädten. Merken Sie sich doch diesen Termin schon heute fest vor. Auch haben wir für Februar 2020 wieder ein Projekt „Jugend in Aktion“ bei der EU beantragt. Doch leider haben wir bis heute weder eine Zu-  noch Absage erhalten. Wir sind gespannt darauf, wie es ausgeht. Im September findet die Bürgerfahrt nach Dronfield statt. Informationen darüber werden im Januar veröffentlicht. Dann werden Sie rechtzeitig zur Jahreshauptversammlung im März 2020 eingeladen. Der Vorstand und die Sprecherinnen und Sprecher für die Partnerstädte müssen neu gewählt werden. Über Ihre zahlreiche Teilnahme freue ich mich. Ja, und dann ist wie immer im Juni das traditionelle Straßenfest, ein für unseren Verein großer Event.

Sie sehen, auch im neuen Jahr geht unsere Vereinsarbeit weiter. Es gibt wieder viel zu tun. Danke sage ich für Ihre Unterstützung und Ihren Einsatz für unseren Verein. Danke sage ich aber auch an die Stadt Sindelfingen, Herrn Oberbürgermeister Dr. Vöhringer, Herrn Stein, Frau Paul und Herrn Zecha für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit und für das stets offene Ohr.

Herzliche Grüße und friedvolle Festtage

Brigitte Stegmaier