ISPAS e.V. präsentiert sich mit Sindelfingens Partnerstädten beim Straßenfest in der Ziegelstraße/Ecke Planiestraße

Schaffhausen Corbeil-Essones Sondrio Dronfield Torgau GyőrChelm

Acht Partner für ein gemeinsames Europa!

Das 43. Internationale Straßenfest (14. bis 16. Juni) bietet in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, die Sindelfinger Partnerstädte besser kennenzulernen. In der Ziegelstraße/Ecke Planiestraße befindet sich der Platz der Partnerstädte, wo sich Chelm, Corbeil-Esonnes, Dronfield, Györ, Schaffhausen, Sondrio und Torgau sowie auch  ISPAS e.V. präsentieren. Geboten werden ein bunter Mix aus Musik, Tanz und Folklore, Spezialitäten und Infomaterial sowie interessante Gespräche mit netten Menschen.

Das Amt für Kultur der Stadt hat  mit Gruppen, Ensembles und Einzelpersonen ein Bühnenprogramm zusammengestellt, das mit Gesang, Jazz, Rock, Folklore und viel Musik für jeden Geschmack etwas bietet. Das Bühnenprogramm beinhaltet Auftritte der Dronfield Singers, Caroline Mane & Christophe Violand (zwei Künstler aus Corbeil-Essonnes), des Harmonika Clubs Sindelfingen, des spanischen Kulturvereins Sal Marina e.V. und Take 2 Joachim (Joachim Pflieger & Beatrice Mathé).

Wieder gibt es in der Burggasse das Angebot für Kinder. Am Samstag und Sonntagnachmittag wird das Spielmobil für große und kleine Kinder ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm anbieten.

Das Bühnenprogramm im Einzelnen:

Platz der Partnerstädte   Ziegelstraße / Einmündung Planie
Freitag, 14. Juni
19:30 Uhr  Point of View Session Band
14:00 Uhr  Dronfield Singers
16:00 Uhr  Caroline Mane & Christophe Violand
Corbeil-Essonnes
19:00 Uhr  Royal Sonesta Jazz Band
Schaffhausen
11:00 Uhr  Royal Sonesta Jazz Band
Schaffhausen
13:00 Uhr  Harmonika Club Sindelfingen
14:00 Uhr  Dronfield Singers
15:00 Uhr Spanischer Kulturverein Sal Marina e.V.
16:00 Uhr  Take 2 Joachim
Joachim Pflieger & Beatrice Mathé