Internationales Straßenfest 2017 – 16. bis 18. Juni

Brigitte Stegmaier

Liebe Mitglieder, Helferinnen und Helfer der Partnerschaftsstraße beim diesjährigen Internationalen Straßenfest.

Nun liegt das diesjährige Straßenfest bereits wieder etliche Tage hinter uns. Für den Verein ist es jedes Jahr von neuem eine Herausforderung und ohne Ihre / Eure Hilfe könnte dieser enorme Einsatz nicht bewältigt werden.

Ich bedanke ich mich aufs herzlichste bei all denjenigen, die beim Auf-und Abbau der Partnerschaftsstraße geholfen haben. Ebenso herzlich bedanke ich mich bei allen Einsatzteams an unserem ISPAS-Stand. Die Kartoffelpuffer schmeckten wieder sehr gut und wurden gelobt! Eine Dame sagte zu mir: Sie liebt Kartoffelpuffer, aber so leckere habe sie noch nie gegessen. So etwas zu hören tut gut. Mein besonderer Dank gilt den Teams der ISPASA-Bar. Ohne deren Einsatz könnte unser Verein die anfallenden Kosten nicht ausgleichen. Die Bar ist die größte Einnahmequelle des Vereins beim Straßenfest und ich hoffe, dass die Teams auch im kommenden Jahr wieder dabei sein werden. Danke.

Ebenso bedanke ich mich bei all unseren treuen Mitgliedern, welche die Stände der Sindelfinger Partnerstädte besucht, die Angebote probiert und eingekauft haben. Allen unseren Gästen hat es sehr gut gefallen und sie sind dankbar und zufrieden wieder abgereist. Das Standpersonal nimmt
große Strapazen auf sich, um unsere Partnerschaftsstraße zu beleben.

Mein Dank geht aber auch an das Amt für Kultur der Stadt, Herrn Fabian Krause mit seinem Helfer und an Astrid Paul. Ohne deren enormen Einsatz könnte die Partnerschaftsstraße nicht stattfinden. Dankeschön auch an Markus Nau für die Koordination des Bühnenprogramms.

Es war ein sehr harmonisches Fest und das Wetter war super – ideales Straßenfestwetter!! Obwohl so ein Wochenende viel Arbeit mit sich bringt, hat es Spaß gemacht. Ich jedenfalls freue mich auf weitere Aktivitäten und Projekte zusammen mit Ihnen / Euch und hoffe, dass wir auch weiterhin zum Wohl unserer Partnerstädte gut zusammenarbeiten.

Allen wünsche ich einen angenehmen Sommer mit vielen schönen Erlebnissen und bleibenden Eindrücken und, bei wem er noch kommt, einen schönen Urlaub.

Brigitte Stegmaier