ISPAS e.V. trauert um Erwin Stürm

Ehemals Leiter des Hauptamts der Stadt Sindelfingen
und Mitbegründer der Städtepartnerschaften Sindelfingen

Nachdem bereits kurz nach dem Krieg freundschaftliche Beziehungen mit der Schweizer Stadt Schaffhausen aufgenommen wurden, unterstützte Erwin Stürm ab Ende der fünfziger Jahre den damaligen Oberbürgermeister Arthur Gruber, Städtepartnerschaften mit Sondrio (I), Corbeil-Essonnes (F) und Dronfield (GB) zu begründen. Später kamen dann, noch in seiner Amtszeit, Torgau (D) und Györ (H) hinzu. Auch nach seiner Pensionierung begleitete er engagiert den partnerschaftlichen Austausch mit den Städten, zu denen zwischenzeitlich auch die polnische Stadt Chełm gehörte.

Erwin Stürm war Mitgründer unseres Vereins und seit 1995 Mitglied. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gehören seiner Frau und seiner Familie. Wir wünschen ihnen viel Kraft in diesen schmerzlichen Stunden.

Brigitte Stegmaier
Für den Vorstand