Medienmitteilung der Stadt Schaffhausen

Städtefreundschaft Schaffhausen – Sindelfingen

Die Stadt Sindelfingen hat am vergangenen Wochenende anlässlich des internationalen Strassenfestes, das seit 38 Jahren durchgeführt wird, mit seinen sieben europäischen Partnerstädten gefeiert. Die Freundschaft mit der Stadt Schaffhausen existiert bereits über 60 Jahre.

Zur Eröffnung des Strassenfestes war eine Delegation der Stadtregierung im Bürgerhaus Maichingen eingeladen. Das offizielle Programm umfasste auch dieses Jahr kommunalpolitische Gespräche. Traditionell ist die Stadt Schaffhausen am StrassenfestStraßenfest2014 mit einem Stand vertreten, an welchem Raclette und Munötler-Wein angeboten werden. Freiwillige Helfer waren auch dieses Jahr mit vollem Elan mit dabei. Die Organisation des Standes am Strassenfest liegt jeweils in den Händen der Stadtkanzlei in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Sindelfingen.