Platz der Partnerstädte beim „Internationalen Straßenfest“

vom 15. bis 17. Juni 2012

Das diesjährige „Internationale Straßenfest“ war ein voller Erfolg! Das Wetter war herrlich, die Besucherinnen und Besucher strömten herbei und belebten den Platz der Partnerstädte durch  reges Treiben.

Alle waren begeistert und erfreuten sich an den vielerlei Angeboten die unsere Partnerstädte Corbeil-Essonnes, Dronfield, Györ, Schaffhausen, Sondrio und Torgau mit nach Sindelfingen gebracht hatten.

Aus Chelm war in diesem Jahr kein Standpersonal angereist. Der Stand wurde von einer deutsch-polnischen Familie aus Sindelfingen sehr gut ausgerichtet und gut von der Bevölkerung angenommen. Dazu trug ein extra aus Chelm angereistes Gesangduo bei, das vor dem Stand immer wieder musikalische Leckerbissen zum Besten gab.

Auch das Bühnenprogramm der Partnerschaftsbühne war abwechslungsreich und bot Tanz, Gesang und Musik. Die ISPAS-Bar war in diesem Jahr einer der „Renner“ ; das Barpersonal konnte dem starken Andrang kaum gerecht werden.

Auch wenn das Straßenfest immer sehr viel Arbeit mit sich bringt, so ist es doch der größte Event unseres Vereins und wichtig, die Kontaktpflege zu unseren Partnerstädten weiter zu kräftigen, neue Verbindungen aufzubauen und Freunde zu treffen.

Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie herzlich die verschiedenen Nationalitäten miteinander umgehen, sich verstehen – oft auch ohne Worte. Hoffentlich kann diese jährliche partnerschaftliche Beziehung noch viele Jahre Bestand haben. Die Aufgabe unseres Vereins ist es, dies zu fördern und zu unterstützen.

B.St.