„Zurück in die Zukunft – Back to the future“

Wie sieht dein Land in 20 Jahren aus?

Dies ist das Thema der diesjährigen Europäischen Jugendbegegnung 2017, die in der Zeit vom 10. bis 21. November in Sindelfingen stattfindet.

Der Verein „Initiative Städtepartnerschaften Sindelfingen e.V. (ISPAS) freut sich sehr, dass zum achten Mal Gelder der EU über das europäische Förderprogramm «Erasmus+ Jugend in Aktion» genehmigt wurden, um ein großes, partnerschaftliches Jugendprojekt durchzuführen. Das interessante Thema wird innerhalb weniger Tage von den teilnehmenden Jugendlichen aus Deutschland, England, Frankreich, Italien, Kroatien, Polen und Ungarn erarbeitet und am 18. und 19. November im Jugendhaus „Das Süd“ in der Schwertstraße in einer Theater-Performance aufgeführt. Die Dozentinnen, langjährige Mitwirkende der Jugendprojekte, Annette von der Mülbe und Anke Marx konnten auch für das diesjährige Projekt gewonnen werden. Ulrich von der Mülbe hat die künstlerische Leitung und Dorothea Bühler die Projektleitung übernommen. Ein Vorbereitungstreffen mit den Begleitlehrern aus allen teilnehmenden Ländern und je einer jugendlichen Person findet in Sindelfingen vom 21. bis 24. September statt. Bei diesem Treffen wird das von der EU genehmigte Projekt diskutiert und gemeinsam weiter entwickelt. Wir freuen uns, Sie über das Jugendprojekt auf dem Laufenden halten zu dürfen.